About

Über Ohrn Auf!
Kerstin Ohrndorf

Seit über zehn Jahren weiß ich, dass Marketing vom Mars und der Vertrieb von der Venus kommt. 

Mein Credo lautet nach Paul Watzlawik: „Man kann nicht nicht kommunizieren“. 

Die Erkenntnisse der Neuro-(Marketing)-Forschung waren ein echter „Brain-Opener“ für mich.

In meinem Blog homeoffice-consulting.com schreibe ich über meine zahlreichen Jahre Erfahrung als Remote-Worker im Home-Office. Und in unserem Projekt ShiftRaum.de biete ich gemeinsam mit meiner Kollegin Sarah Baumann von costba.de Beratung, Training und Coaching rund um das komplexe Thema der digitalen Arbeit an. 

Privat versuche ich, meine Expertise in Sachen Kommunikation bei meinem Hund, meinem Mann und den insgesamt vier Kindern (zwei eigene, zwei Bonus-Kinder) in der Patchwork-Familie einzusetzen. 

Meine Ausbildung:

  • Magister in Kommunikationswissenschaft an der WWU
  • Zertifizierter systemischer Business Coach (i.A.)
  • Weiterbildungen im Bereich Neuromarketing
  • Weiterbildung im Bereich agiles Projektmanagement
  • Weiterbildung im Bereich virtuelle Moderation

Mein Anspruch:

Fortlaufende Qualitätssicherung meiner eigenen Arbeit durch

  • kollegiale Beratungsrunden und Peer-Group-Coachings zur Reflexion meines professionellen Handelns
  • Fort- und Weiterbildungen zur Aufrechterhaltung meines hohen fachlichen Standards

Mehr Details gibt es hier: